Mitmachen? Zukunft machen!

Wir gründen unsere Arbeit auf das christliche Menschenbild, nach dem jeder Mensch - also auch jedes Kind - ein einzigartiges, von Gott geliebtes Geschöpf ist mit einem unwiderruflichen Wert, der unabhängig ist von seiner Herkunft, seinem Können, seinem Geschlecht und seiner Lebenssituation.

Wir stehen für und unterstützen die kontinuierliche Entwicklung des evangelischen Profils im Orientierungsrahmen der Evangelischen Schulen in der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens mit seinen vier Profilaspekten Heterogenität und Persönlichkeitsbildung, religiöse Kompetenz, Schulentwicklung sowie gelebte Diakonie; zusammengefasst: Hauptfach:Mensch.

Mitwachsen? Kontakt!

Sie möchten mehr wissen? Sie brauchen Unterstützung? Sie suchen Mitstreiter? schulstiftung@evlks.de

Weitersagen!

Den Folder zum Zukunftsprozess können Sie hier herunterladen.