Neben der organisatorischen und pädagogischen Unterstützung können die evangelischen Schulen von der Schulstiftung finanzielle Hilfe erhalten.

Was?

Die Schulstiftung unterstützt landeskirchlich anerkannte evangelische Schulen finanziell bei der Verbesserung der Schulqualität und der Weiterentwicklung des evangelischen Profils. Über die Vergabe entscheidet das Kuratorium in seinen regelmäßigen Sitzungen.

Von aktueller Bedeutung ist das "Initiativprogramm zur Digitalisierung evangelischer Schulen", dessen Ziel es ist, den Ausbau der digitalen Infrastruktur an evangelischen Schulen zu fördern.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die finanzielle Unterstützung zur Erarbeitung eines Konzeptes zum Schutz vor sexualisierter Gewalt.

Neben der Förderung einzelner Projekte und Vorhaben lobt die Schulstiftung in regelmäßigen Abständen einen Förderpreis aus. Der jeweilige Schwerpunkt soll die aktive Auseinandersetzung mit dem christlichen Profil anregen. Schließen

Wie?

Die Antragsstellung erfolgt durch den Schulträger unter Verwendung des Antragformulars. Grundlage für die Beantragung und die Bewilligung einer Förderung bilden die Vergaberichtlinien.

Weitere Informationen zu Fördermöglichkeiten für Bildungsträger und Schulen finden Sie auf den Seiten der Landeskirche.